AKTUELLES AUS DEM DOCK

 

Hallo zusammen,

da es in der Region Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Aalen usw. ja auch viele bootsbegeisterte gibt, möchten wir im "Stuttgarter Randgebiet " einen Stammtisch ins Leben rufen

Der erste Termin wäre Samstag, der 10.11.2018 ab 19 Uhr

Treffpunkt:

Ristorante-Pizzeria Waldecksee
Vorderer Berg 56
73035 Göppingen Jebenhausen

Natürlich sind auch Überraschungsgäste HERZLICH WILLKOMMEN, eine kurze Nachricht per Mail mit der Personenzahl würde uns aber die Planung erleichtern.

 

13. - 15.03.2018:  Ausflug mit 5 Booten nach Heidelberg zur "Schlossbeleuchtung" 
Von Karlsruhe aus ging es am Freitag gegen 18 Uhr nach Speyer zur 1. Übernachtung. Am Samstag ging es über Mannheim nach Heidelberg
wo wir im MBC nett empfangen wurden. Am Sonntag um 10:30 Uhr ging es dann in 4 Stunden 45 Minuten die 83 km zurück nach Karlsruhe.

            

      

17.03.2018:  Der Saisonstart steht wieder vor der Tür und einige Projekte warten auf Fertigstellung.

Da an Pfingsten wieder der Lago di Garda ruft wird es langsam Zeit etwas zu tun ;-)

 

Unser "Werkstattabend" findet immer Mittwochs ab 18:30 Uhr statt und Interessierte sind herzlich eingeladen. 

 

15.10.2016:  Auch dieses Jahr wurde wieder fleißig eingewintert.

    

30.07. - 18.08.2016:  Sommerurlaub auf den Juraseen

14. - 28.05.2016:  Pfingsturlaub am Gardasee

     

    

15.05.2016:  
Nachdem der Wechsel des Lenkbolzens erfolgreich abgeschlossen wurde (Bälge, Öle usw. wurden auch gleich gewechselt),
ging es zur Testfahrt auf den Neckar zum MYC Esslingen. Da keine Probleme festgestellt werden konnten steht dem Urlaub
in Italien nichts im Wege.



28.03.2016:  
Der Wechsel eines Lenkbolzens im Bravo Transom steht an

 

Winter- und Wartungsarbeiten:

Den Antrieben wurde mal aufs Kreuzgelenk geschaut und sowohl beim Bravo I als auch beim Bravo III gab es keine Beanstandungen.
Jetzt wird noch Getriebeöl gewechselt und die Bälge überprüft und dann ist dieser Teil schon für die Saison 2016 vorbereitet.

 

10. und -17.10.2015:  
Im Dock wurde wieder (diesmal sogar an 2 Terminen) eingewintert was das Zeug hält ;-)

 

 

13. -27.08.2015:  Urlaub auf den Schweizer Juraseen 

 

24. -26.07.2015:  Ausflug an den Rhein / zu Gast beim MBC Leopoldshafen / in Spever und im Reffenthal   

Startpunkt war das Gelände des MBC Leopoldshafen, von wo aus wir mit drei Booten bei Wind und Wetter
nach Speyer aufgebrochen sind. Dies war unsere erste Erfahrung mit dem Rhein ohne Stauhaltung.
Die Liegeplätze für die Nacht im neuen Yachtclub Speyer waren gebucht und die Anlage ist wirklich zu empfehlen.
15€ pro Nacht und man steht nach 5 Minuten in der Altstadt und vor dem Dom.
Da der Wettergott Samstags nicht ganz so mitspielen wollte, machten wir noch einen kurzen Ausflug ins Reffenthal und
kehrten zurück in den Hafen nach Speyer um den Abend im Biergarten "Domhof" bei regionalen Spezialitäten ausklingen
zu lassen.

    

Am Sonntag sah das Wetter besser aus und wir fuhren ins Reffenthal und lagen dort bis zum Nachmittag vor Anker.
Gegen 16 Uhr machten wir uns gegen den Strom auf den Rückweg nach Leopoldshafen.

    

17. -19.07.2015:  Ausflug an den Rhein / Nautic Port Offendorf

    

    

Pfingsturlaub 2015:  Gardasee / Manerba

    

    

Es gibt einiges zu tun bevor es wieder losgeht !

Saisonvorbereitung 2015:

Für die Cobalt gab es

  • Docking Lights

  • das Verdeck wurde modifiziert und kann jetzt zerlegt in der Kajüte aufbewart werden.

Die Chaparral bekam

  • Fenderkörbe und Fenderhalter

  • ein Beiboot und Strandshuttle

Für den Jetski gab es ein neues Antriebsritzel, jetzt klappt es auch wieder mit dem starten.

Einwinterung 2014:  Das Saisonende naht und am Samstag, den 11.10.2014 wurde im Dock eingewintert

Insgesamt 7 Boote wurden in den Winterschlaf geschickt. Unser "Einwinterungsgerät" hat wieder tadellos funktioniert und neben Wurst vom Grill gab es wieder jede Menge Spaß !

         

Juraseen 2014:  10 Tage auf Bieler-, Neuenburger- und Murtensee (Bilder online)

    

Pfingsturlaub 2014:  14 Tage in der Bucht von Manerba / Gardasee (Bilder online)

          

18.04.2014 Unser erster Ausflug des Jahres war ein voller Erfolg! Am Samstag ging es nach Eibelstadt an den Main (Bilder in der Galerie).

Die Cobalt durfte zum ersten Mal unter den neuen Besitzern zeigen was sie kann und die Freude über das Boot waren Heike und Markus deutlich anzusehen.
Abends gabs SchniPo und fränkische Bratwürste im "Bötle" und bei Wein und Bier ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Der nächste Ausflug lässt sicher nicht lange auf sich warten ;-)

    

08.03.2014 Die ersten Sonnenstrahlen bringen wieder Bewegung ins Dock. Die Halle wurde schon zum Großteil mit Holz verkleidet und die ersten Putzaktionen sind auch schon abgeschlossen.
Grandes Cobalt ist im Innenraum schon blitzblank und er fiebert dem ersten Motorlauf entgegen.

   

03.01.2014 Nach den ersten Besichtigungen der Cobalt und ausgiebigen Untersuchungen aller verbauten, bekannten und auch unbekannten Komponenten wächst Grandes Todo-/ Willhaben-Liste.

10.01.2014 Grandes Traum von einer Cobalt 263 mit MAG 496 MPI ging nun endlich in Erfüllung.

Der Bootstransport von Hamburg nach Jebenhausen verlief ohne Probleme. Dank der fähigen Mannschaft, dem kräftigen Zugfahrzeug und einem Besuch bei BURGER KING ging alles glatt.

12.12.2013 NEUZUGANG auf unserem Marktplatz VIESER Hurricane 500 ein echter Klassiker !

05.12.2013 COBALT 263 gesucht !!!  und gefunden :-))

04.12.2013 Die COBALT ist nicht mehr zu haben, sie bleibt im "Ländle" und wir wünschen dem neuen Eigner viel Spaß damit und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel !

06.10.2013 COBALT FOR SALE

Da jetzt auch Grande festgestellt hat, dass seine geliebte Cobalt einen Meter zu kurz geworden ist, steht sein "Allerheiligstes" jetzt auch zum Verkauf  Details zum Boot im "Dock77-Marktplatz"

21.09.2013 Nachdem der neue Trailer für die Chaparral an die Gegebenheiten des Bootes angepasst war, wurde erst einmal der Neckardreck entfernt und dann wurde der Stellplatz bezogen.

Arbeiten an der tragenden Konstruktion der Halle können jetzt direkt vom Boot aus durchgeführt werden. Leitern werden keine mehr benötigt ;-)

       

    

06.09.2013 Während sich Grande auf dem Gardasee die Sonne auf den Pelz brennen lässt, geht es Rund im Dock. Der Belegungsplan hat sich geändert und eine
Chaparral Signature 240 (welche momentan noch in Ermangelung eines Trailers im Exil im MYC Esslingen liegt) zieht die nächsten Tage ein.

 

Dann gibt es endlich wieder was zu putzen und polieren für "Tante Tilly" und was zu lästern für Markus und Olaf !

20.05.2013 Die Pfingstausfahrt war wieder ein voller Erfolg, zwar nicht ganz so trocken wie im Vorjahr aber die Laune hat sich durch die Regenfahrt am Sonntag von Lahr nach Offendorf niemand verderben lassen.

Das Dock bedankt sich ganz herzlich bei unserem "Guru" Uwe für die tolle Organisation und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Bilder gibt es in der Galerie unter "Offendorf 2013"

12.05.2013 Grande hat seinen Seadoo XP Limited Jetski wieder komplettiert und die Testfahrt (welche er seinen Söhnen überlassen hat) wurde erfolgreich absolviert. Die Cobalt hat frisches Motoröl spendiert bekommen und wartet auf den ersten Einsatz der Saison in Offendorf.

   

Olaf hat bisher beim Sonnentanz versagt, da er nur noch an seine elektrische Ankerwinde denkt und daran bastelt. Der Wechsel der Trim-Sensoren an seiner Maxum hat zwar Nerven gekostet, jetzt scheint aber alles wieder so zu funktionieren wie es soll. Sein Partyzelt für Offendorf hat er auch schon aufgestellt. Hier ein Blick auf seinen Arbeitsplatz:

        

Norbert ist wie immer am putzen! Die Aktion "Simmering & Co" wurde erfolgreich abgeschlossen und verschiedende optische Mängel wurden noch beseitigt. Die Partybeleuchtung wurde auch noch installiert.

              

 

     

 

Es stehen also alle Ampeln auf GRÜN für das Pfingstwochenende auf dem Rhein, jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen (oder Olaf endlich mal tanztechnisch in die Pötte kommen ;-)